TSV Neumorschen 1907 e.V.
TSV Neumorschen 1907 e.V.

Walking

Liebe Sportfreunde und liebe Interessierte am Nordic-Walking,

Wir sind eine gemischte, an der Ausübung der Sportart Nordic-Walking interessierte Gruppe von derzeit 57 Männern und Frauen jeden Alters, wovon regelmäßig aktiv durchschnittlich 10-15 Mitglieder an den Trainingseinheiten teilnehmen. In den Wintermonaten sind dies eher weniger, wenn das Frühjahr kommt wird die Gruppe erfahrungsgemäß stärker.

Wir sehen uns als Freizeitsportler, die Spaß an der Bewegung in der freien Natur haben und etwas für ihre Gesundheit tun wollen; das schließt einen vorhandenen Leistungsgedanken des Einzelnen hier nicht aus.

Die Trainingsstrecken sind abwechslungsreich -- überwiegend sind wir auf den Waldwegen in der näheren Umgebung unterwegs- und unterschiedlich lang. In der Regel sind wir immer gut 1 ½ Stunden unterwegs, was auch daran liegt, dass wir eine Strecke nie durchlaufen (die Gruppe ist unterschiedlich stark), sondern immer an festgemachten Punkten warten, bis auch der Letzte der Gruppe den Anschluss gefunden hat, um dann gemeinsam den Weg fortzusetzen.

In der Vergangenheit haben wir ein bis zwei Mal im Jahr an einer Nordic-Walking-Veranstaltung teilgenommen. Das wollen wir auch für die Zukunft bei vorhandenem Interesse nicht ausschließen.

Antje Fischer 0152-21647372

Turn- und Sportverein Neumorschen 1907 e.V.          Am Wichtebach 6                    34326 Morschen

Vertretungsberechtigte:

Jens Walter, Vorsitzender