TSV Neumorschen 1907 e.V.
TSV Neumorschen 1907 e.V.

9. Ars Natura Mountainbike Marathon: 03.09.2017

Es ist geschafft!!!

Der 9.Ars-Natura-MTB-Marathon ist vorrüber. 

Das MTB-Orgateam bedankt sich bei allen Teilnehmern und allen Helfern unseres diesjährigen MTB-Marathons.

Weitere Informationen, Presseartikel, Bilder etc. werden in den nächsten Tagen aktualisiert.

Euer MTB-Orgateam

TSV Neumorschen

 

Sponsorenliste 2017
flyer_MTB_marathon_ars_natura2015Sponsor[...]
JPG-Datei [286.7 KB]
Auschreibung 9. Ars-Natura-MTB-Marathon
flyer_MTB_marathon_ars_natura2017b.pdf
PDF-Dokument [6.1 MB]

Teilnahmevoraussetzung 2017

Teilnehmer/innen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer schriftlichen Genehmigung der Eltern/ Erziehungsberechtigten am Rennen teilnehmen.

Für die 88 km und 110 km Strecke ist die Teilnahme nicht möglich.

Achtung Zeitlimit für die 88km und 110km Strecke!

Wer sich für die 88km Runde anmeldet, muss die erste Runde (44 km) in einer Mindestzeit von 2:40 Std (16,5 km/h)absolvieren.

Wer sich für die 110 km Runde anmeldet, muss die ersten beiden Runden (88km) in einer Mindestzeit von 5:00 Std. (17,6 km/h) absolvieren.

Wer das Zeitlimit überschritten hat wird aus dem Rennen genommen bzw. kann die gewählte Strecke ohne Zeitnahme beenden.

Trainingsfahrten auf der Marathonstrecke!

Wir bitten alle Mountainbiker, die bereits einige Trainingsrunden auf der Marathonstrecke fahren, Rücksicht auf Wanderer und Personen im Wald sowie auf Anwohner in den Ortsdurchfahrten zu nehmen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jede(r) Trainingsfahrer/in und Teilnehmer/in des Rennens auf eigene Verantwortung fährt und der TSV hierfür keine Haftung übernimmt.

Geführte Tour über die Marathonstrecke

Am Freitag, den 1. September 2017 um 17:00 Uhr, bieten wir eine gemeinsame Kennenlertour entgang der Marathonstrecke an. Es wird im gemäßigtem Tempo gefahren.

Gestartet wird am Sportplatz Neumorschen. Interessierte bitte anmelden.

8. Ars-Natura-MTB-Marathon: 10.07.2016

 

Hitzeschlacht beim 8. Ars-Natura-MTB-Marathon

Wir sagen allen Helfern, Streckenposten und Versorgern ob an der Strecke oder im Start/Zielbereich sowie dem reibungslosen Ablauf an der Anmeldung und allen weiteren Beteiligten ob Feuerwehr Neumorschen oder Spangenberg dem Sanitätsdienst Nordhessen herzlichen Dank.

Natürlich geht auch ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmer/innen die sich bei den brütenden Temperaturen bis über 30°C die Berge hochquälten. Viele Teilnehmer kamen aus der Region aber viele andere aus dem gesamten Bundesgebiet ob Vilsen bei Bremen, Hannover, Frankfurt, Siegen, Gießen, Darmstadt, Erfurt oder Jena. Allen sagen wir ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme.

Bis zum nächsten Jahr.

Euer MTB-Orgateam

 

Besonderen Dank geht an dieser Stelle auch an alle, die das Rennen finanziell unterstützen. Eine Liste unsrer Sponsoren seht ihr auf dem unten aufgeführtem Link

 

 

Ergebnisse 2016

Bilder vom Marathon 2016

Die Bilder vom MTB-Marathon werden gesammelt und in den nächsten Tagen auf den unten aufgeführten Links eingestellt. Wir werden die Bilder nach und nach aktualisieren. Also schaut immer mal vorbei.

Euer Feedback 2016

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Wir haben hier euer Feedback via Whattsapp, E-Mail und Facebook zusammengefasst.

 

  • Julia Arnold:                                                                                                                       Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!!!! Schöne Strecke, nette Menschen, super Organisation, gute Verpflegung - es hat einfach Spass gemacht!  
  • Uwe Dilchert:                                                                                                                          Moin Matthias, war ein klasse Rennen gestern.
  • Marlon Karbe:                                                                                                                        Ich möchte mich auch bei euch allen bedanken, es war ein richtig geiles Rennen. Die Strecke bei den Temperaturen echt anspruchsvoll, die geilen trockenen trails,die man sehr schnell fahren konnte und die super orga. Werde, wenn es zeitlich passt nun öfter da bei sein. DANKESCHÖN. WAR DER HAMMER MIT EUCH.
  • Robert Volland:                                                                                                                   Hallo Matthias, ein dickes Lob für die super Veranstaltung ... nächstes Jahr sehr gerne wieder!
  • Bianca Grüneberg-Meyer:                                                                                                  Alles in allem war es ein schönes Erlebnis, denn die Orga war super!! Die Ausschilderung war optimal, die Helferlein unendlich bemüht einem aufzubauen, Mut zu machen und natürlich zu versorgen mit Getränken und Snacks! Vielen lieben Dank für euren Einsatz und ein mega Lob für euch! Genauso wie die Anwohner, welche selbst auf mich Schlusslicht gewartet haben um mich anzufeuern! Danke danke danke!!!
  • Mario Holzhauer:                                                                                                                      Wir vom Lowspeedteam Waldhessen sagen auch Danke für die tolle Veranstaltung, super Organisation prima Beschilderung und klasse Streckenposten ! Besser geht's nicht !!!!!!
  • Heiko Roßmeisel:                                                                                                                     Wie immer eine schöne Veranstaltungen gewesen. Weiter so.
  • Thorsten Jäger:                                                                                                                     Ihr habt eine super Veranstaltung mit feiner Strecke, super Organisation und toller familiärer Atmosphäre. Bitte macht unbedingt weiter, gerade die kleineren Rennen in der nahen Umgebung bringen dem Sport am Meisten. Ich fahre lieber bei Euch als in z.B. Willingen. DANKE!!!
  • Karsten Berggeist:                                                                                                              Gute Organisation, super Streckenführung mit geilen Trails - nächstes Jahr sind die Grün-Weißen vom RSC Fuldabrück sicher wieder dabei. Vielen Dank an alle Organsisatoren und Helfer!
  • Alexsander Müller:                                                                                                              War eine super Veranstaltung, die sich vor den größeren nicht verstecken muss! Großes Lob an die Orga und die tollen Streckenposten, die an jeder kniffligen Stelle rechtzeitig Hinweise gegeben haben. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

 

 

 

Turn- und Sportverein Neumorschen 1907 e.V. Lachestraße 11                      34326 Moschen

 

Vertretungsberechtigte:

Michael Appel, Vorsitzender
Lachestraße 11
34326 Morschen
Tel. (05664) 8801
Kontakt Vorsitzender Appel

 

Reinhard Jütte, Vorsitzender
Am Wichtebach 2
34326 Morschen
Tel. (05664) 930385
Kontakt Vorsitzender Jütte

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinhard Jütte