Teilnehmer/innen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer schriftlichen Genehmigung der Eltern/ Erziehungsberechtigten am Rennen teilnehmen. Für die 105 km ist die Teilnahme für unter 16-jährige nicht möglich.
Gravel- und E-Biker sind mit einer Extrawertung auch mit dabei.
Wir bieten, wie in 2026 eine 35 km Runde an. Diese kann einfach, doppelt oder dreifach gefahren werden.
Für euch ist es eine besondere Härteprüfung und Herausforderung auf der Rennstrecke. Die schwierigen Passagen und Trails verlangen alles von euch ab. Wir empfehlen die Strecke vorher "Probe" zu fahren. Falls es euch zu hart erscheint, kommt mit dem Mountainbike.
Wir bitten alle Mountainbiker und Mountainbikerinnen, die bereits einige Trainingsrunden auf der Marathonstrecke fahren, Rücksicht auf Wanderer und Personen im Wald sowie auf Anwohner in den Ortsdurchfahrten zu nehmen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jede(r) Trainingsfahrer/in und Teilnehmer/in des Rennens auf eigene Verantwortung fährt und der TSV hierfür keine Haftung übernimmt.
Die unten verlinkten Streckenvideos entsprechen nicht der Streckenführung 2027.
Unsere Sponsoren 2026
Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern herzlichst.
Mountainbikerennen der Nutrixxion-MTB-Trophy 2026
Mountainbikerennen in der Region 2026