Verantwortliche Tennis

Hartwig Hafer

Kontakt Sportwart

Tennis-Saison 2018

In die Tennissaison 2018 sind wir mit einer Mannschaft gestartet. Angetreten sind wir mit einer Herren 4er in der Bezirksliga A. Von insgesamt sieben Spielen konnten wir leider nur zwei gewinnen und beendeten somit auf einem Abstiegsplatz die Saison. Auch kommendes Jahr werden wir mit einer Herrenmannschaft (4er) in die Saison gehen, aber eine Klasse tiefer. Der direkte Wiederaufstieg ist aber unser klares Ziel.

Besonders zu erwähnen ist, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal einen Trainer zur Verfügung gestellt bekommen haben. Das erste Training war ein voller Erfolg, da alle aktiven Spieler, insgesamt 11, motiviert am Start waren. Durch viele Terminkollisionen konnte das Training aber leider nur viermal stattfinden.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Tennissaison sollten unsere eigenen Vereinsmeisterschaften werden. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 9 Spielern, was einer sehr guten Beteiligung entspricht. In den beiden Gruppen erreichten die Gruppenersten und Gruppenzweiten das Halbfinale. Dadurch ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen: Hartwig – Hannes: 2:6, 6:4, 6:4 und Johannes – Daniel: 7:5, 0:6, 0:6. Am 13. Oktober fand dann auf unserer Anlage das Spiel um Platz 3 und das Finale, kombiniert mit einer kleinen Saisonabschlussfeier statt. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Hannes gegen Johannes durchsetzen. Das Finale konnte Daniel mit einem 6:1, 6:4 gegen Hartwig für sich entscheiden und wurde damit verdient Vereinsmeister 2018. Bis auf die sehr schwache Beteiligung am Finaltag, konnten wir die sportlich durchwachsene Saison bei bestem Sommerwetter ausklingen lassen.

Autor: Hannes Hafer

Tennis-Vereinsmeisterschaft 2018