Body-Forming

Kontakt:

Sigrid Hein, Altmorschen

Donnerstags von 20:30 - 21:30 Uhr in der Turnhalle in Altmorschen

Unsere Turnstunde besteht aus einem Mix aus Ausdauertraining mit leichten aerobischen Schrittkombinationen und Vordehnung bei aktueller Musik mit bestimmten Bewegungsformen, bei denen auch der Spaß nicht ausbleibt. Durch Fitnesstraining mit den Elementen Bewegleichkeit, Koordination, Muskelaufbau, Problemzonengymnastik für Bauch, Beine, Po, Beckenboden, Rücken- und. Nackenübungen benutzen wir u.a. Therabänder, Hanteln, den Fitball und Flexibar. Es werden Einheiten mit dem Chiball u. Übungen aus dem Quigong eingebaut. Natürlich kommen Spiele nicht zu kurz, wie z.B. Basketball, Brennball, Staffellauf, Tischtennis, Badminton ... Im Sommer wird auch eine Fahrradtour organisiert oder wir walken.

Die Turnstunde endet mit Stretching, Lockerungsübungen u. einer Entspannungsphase, in der verschiedene Entspannungstechniken eingesetzt werden.

Neugierig geworden? Sportliche und gesellige Frauen sind jederzeit herzlich willkommen!