Erfolgreiches Turnertalent des TSV Neumorschen:

Philipp Horchler (rechts im Bild)

Frankfurt - Die Turner der Turntalentschule (TTS) Nordhessen beeindruckten beim Qualifikationswettkampf für den Deutschlandpokal in Frankfurt. In der heiß umkämpften AK 9/10 überzeugten sowohl Louis Kasper (MT Melsungen) als 2. mit 48,250 Punkten als auch Philipp Horchler (TSV Neumorschen) als 6. mit 44,875 Punkten. Kasper unterlag seinem Trainingspartner Lucian Schrage (TSG Niederzwehren/48,300 Punkte) nur denkbar knapp und platzierte sich vor Felias Euler (TSG Niederzwehren/47,275 Punkte).

Damit bewies die TTS Nordhessen, dass sie in dieser Altersklasse von allen hessischen Leistungszentren bisher am besten durch die Coronakrise gekommen ist. Letztes Jahr als Vereinsmannschaft der MT Melsungen noch knapp von der KTV Obere Lahn geschlagen, führte diesmal kein Weg an den heimischen Talenten vorbei.

Die ersten sechs Turner des Wettkampfes haben sich für einen Sichtungslehrgang des Hessischen Turnverbandes in den Herbstferien qualifiziert, bei dem die endgültige Landesauswahl zusammengestellt wird. Vier Plätze gehen also nach Nordhessen und je einer an das Landesleistungszentrum Frankfurt und das Leistungszentrum Biedenkopf. (ck)

Verantwortliche Turnen

Spartenleiterin Turnen