TSV Neumorschen 1907 e.V.
TSV Neumorschen 1907 e.V.

Yoga

Kontakt: Stephanie Rose

Yoga

Dem Wortursprung nach bedeutet Yoga soviel wie „verbinden“ oder in „Verbindung bringen“ und ganz grundsätzlich kann man die Zielsetzung der Yogapraxis dahingehend formulieren, dass wir Körper, Geist und Seele in Einklang bringen wollen.

Diese Verbindung erreichen wir zum einen durch Körperübungen, den sogenannten Asanas. Zum anderen nutzen wir Atem- und Entspannungstechniken, um Kraft und Ausgeglichenheit für den Alltag zu gewinnen.

Auf deinem Yogaweg lernst du deinen Körper sehr genau kennen und erlangst nach und nach ein tieferes Verständnis und Bewusstsein für dich und deine körperliche Gesundheit. All das, was du auf körperlicher Ebene lernst und entdeckst, kannst du dann durch die regelmäßige Praxis nach und nach auf dein Inneres übertragen. Denn die Kraft, Flexibilität und Entspannungsfähigkeit, die du so erlernst, lässt sich von der körperlichen auf die emotionale / geistige Ebene übertragen.

Yoga hat die Kraft, dich in ein ausgeglicheneres und gestärktes Wesen zu verwandeln. Je weiter du fortschreitest, desto flexibler, konzentrierter und leichter werden Körper und Geist werden. Du wirst mehr Energie und Kraft auch für den Alltag haben, deine Gedanken und deine Emotionen kommen zur Ruhe.

Der TSV Neumorschen bietet seit Juni 2020 seinen Mitglieder*innen ein Yogaangebot an.

Nach einem erfolgreichen Yoga-Schnupperkurs, haben wir nun dank der professionellen Leitung durch Stephanie Rose und der großen Nachfrage ein dauerhaftes Yogaangebot eingerichtet.

Die Kurse finden bei schönem Wetter als Openair-Yoga im Kirchgarten in Neumorschen oder im Gemeindesaal in Altmorschen statt.

Kurs 1: 17:30 -19:00 Uhr

Kurs 2: 19:00- 20:30 Uhr

Turn- und Sportverein Neumorschen 1907 e.V.          Am Wichtebach 6                    34326 Morschen

Vertretungsberechtigte:

Jens Walter, Vorsitzender