TSV Neumorschen 1907 e.V.
TSV Neumorschen 1907 e.V.

Renn- und Wettkampferfolge

Drei-Länder-Giro 2018 in Nauders am 24.06.218

 

Die Radabteilung des TSV Neumorschen war mit zwei Fahrern beim Drei-Länder-Giro in Nauders dabei. Tolle Veranstaltung mit über 3000 Startern. Die beiden Fahrer hatten einen super Erfolg bri ihrem Debüt in den Alpen. es war eine tolle Streckenführung von Österreich nach Italien und Schweiz zurück nach Nauders.

 

Um 6:30 Uhr war der Startschuß zum Drei-Länder-Giro in Nauders. Über den Reschenpass ging es hinauf nach Italien, am Reschensee vorbei ins schöne Vinschgau bis nach Prad. Von dort ging es hinauf zur Königin der Berge. Über 43 Kehren hinauf zum Stelvio (Stilfser Joch). Anschließend ging es über den Umbrailpass in die Schweiz. Mit über 80 km/h ging es hinab ins Müstairtal in die Schweiz. Zurück über Reschensee wieder nach Nauders. Michael Mardorf fuhr diese Strecke in 5:05 Stunden und Thorsten Möller in 5:40 Stunden. Beide waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder am Start sein, allerdings auf der Langdistanz. 

 

Am 08.07.2018 waren die TSV Neumorschen Fahrer Michael Mardorf und Thorsten Möller wieder am Stelvio (Stilfser Joch), nachdem sie zwei Wochen zuvor erst den Drei-Länder-Giro 2018 über das Stilfser Joch bestritten hatten.

 

Diesmal ging es um ein Bergzeitfahren von Bormio hinauf auf den Stelvio. Die Fahrer benötigten für die 21 km und 1500 HM hinauf auf die Spitze auf 2757 Meter 1:43 Std. bzw 1:53. Sie waren mit ihrer Leistung richtig überrascht. Da man den Platz 75 und 153 von knapp 3000 Startern belegt hat.

 

TSV goes Triathlon

Unser Teamfahrer Michael Mardorf erfüllte sich einen lang gehegten Traum und startete beim CherryMan Triathlon in Witzenhausen. Michael war früher ein guter Läufer, schwimmt aktiv im DLRG und Rennrad und Mountainbike ist ohnehin sein Steckenpferd. Warum also nicht alles einmal am Stück versuchen, fragte er sich schon lange.

Am 16.06.2018 war es soweit – er startete auf der Sprintdistanz in Witzenhausen. Es waren 400 Meter schwimmen, 22 Kilometer Rad und 5 Kilometer Laufen zu absolvieren. Bei bestem Wettkampfwetter belegte er auf Anhieb einen hervorragenden 9. Platz in seiner Altersklasse und wurde 51. In der Gesamtwertung.

Michael sagte, dass er bereits den nächsten Triathlon ins Auge gefasst hat…

Autor: Michael Mardorf

 

 

Turn- und Sportverein Neumorschen 1907 e.V. Lachestraße 11                      34326 Moschen

 

Vertretungsberechtigte:

Michael Appel, Vorsitzender
Lachestraße 11
34326 Morschen
Tel. (05664) 8801
Kontakt Vorsitzender Appel

 

Matthias Blackert, Vorsitzender
Am Wichtebach 6
34326 Morschen
Tel. (05664) 6983

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Appel