TSV Neumorschen 1907 e.V.
TSV Neumorschen 1907 e.V.

MTB Wettkämpfe

Die MTB-Abteilung nimmt regelmäßig an Wettkämpfen u.a. Bergzeitfahren oder MTB-Marathons teil. Oft sind es auch einzelne Mountainbiker der TSV-Radsparte die die Strapazen auf sich nehmen und somit den Verein vertreten.

Bilsteinmarathon in Großalmerode 2019

14. SKS Bilstein Bike Marathon in Großalmerode (5. Mai 2019)

Am vergangenen Sonntag, 5. Mai 2019, war die Radsport-Abteilung des TSV Neumorschen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer größeren Mannschaft bei einem regionalen Mountainbike-Rennen vertreten. Für das MTB-Team des TSV starteten: Matthias Blackert, Emanuel Leroy, Michael Erdmann und Niklas Alt. Auf der Strecke mussten 35 km und 900 Höhenmeter bewältigt werden. Neben den steilen Anstiegen machten auch die niedrigen Temperaturen am Start (1°C) und der weiche Waldboden den Startern zu schaffen. Die starken Regen- und Schneefälle des Vortages machten dabei die technisch anspruchsvollen Abfahrten teilweise zur rutschigen Mutprobe. Auch dieses Mal zeigten die Starter des TSV eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einer Fahrzeit von 02:09:34 überquerten Matthias Blackert und Emanuel Leroy gemeinsam die Ziellinie und sicherten sich so die Plätze 20 und 27 in ihren Altersklassen. Auch TSV-Neuling Michael Erdmann, der erst letzte Woche bei der Tour d‘Energie über die 100 km gestartet war, absolvierte die Strecke mit einer Zeit von 02:35:19 und Platz 27 in seiner Altersklasse. Niklas Alt musste nach einem technischen Defekt das Rennen vorzeitig beenden.

Die Starter des TSV zeigten sich zufrieden mit ihrer erbrachten Leistung und der Veranstaltung der TG Großalmerode. Es hat wieder Spaß gemacht!

Niklas Alt

Gruppenleiter Mountainbike

Anhang: Gruppenbild

v.l.n.r. Matthias Blackert, Emanuel Leroy, Niklas Alt    es fehlt: Michael Erdmann

MTB-Rennen "Weg mit dem Speck" in Waldkappel 2019

Am Sonntag, 7. April 2019, war die Radsport Abteilung des TSV Neumorschen bereits zum zweiten Mal mit einer großen Mannschaft beim 4h-Mountainbikerennen „Weg mit dem Speck“ in Waldkappel vertreten. Die elf Starter aus der Jugendgruppe und der Erwachsenengruppe mussten innerhalb von vier Stunden so viele Runden wie möglich auf einem konditionell anspruchsvollen Rundkurs alleine oder im Zweierteam absolvieren. Es mussten pro Runde 4,6 km und ca.150 Höhenmeter bewältigt werden, wobei die technisch anspruchsvollen Abfahrten keine Gelegenheit zur Erholung boten.

Ganze 13 mal schafften es Vincent Broel und Leon Saul die Runde im Zweierteam zu fahren, was für sie den Sieg in der Jugendklasse bedeutete. Auch die anderen Zweierteams der Jugendgruppe des TSV präsentierten sich stark. Niklas Saul und Lennard Schäfer belegten mit 10 Runden den vierten Platz dicht gefolgt von Antonia Oglialoro und Leander Broel mit 8 Runden. Das starke Abschneiden der Jugendgruppe wurde von Konrad Groh komplettiert. Er startete als einziges Kind in der Wertung der Einzelstarter und wurde anschließend für seine zurückgelegten 9 Runden vom Veranstalter besonders geehrt.

Matthias Blackert und Niklas Alt vom Erwachsenen-Team des TSV starteten auch erstmals als Einzelstarter. Beide legten je 14 Runden zurück und sicherten sich so die Plätze 8 und 11 in ihren Altersklassen. Das Erwachsenen Zweierteam des TSV – bestehend aus Stefan Saul und Stefan Schäfer – belegten mit 12 gefahrenen Runden den 12. Platz in ihrer Wertungsklasse.

Alle Teilnehmer des TSV Neumorschen waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung und mit der Veranstaltung der 08/15-Biker.

Bilstein Bike Marathon 2018

Am Sonntag den 17.6.2018 fand der Bilstein-Bike-Marathon in Großalmerode statt.

Die Betreuer Matthias Blackert und Stefan Saul begleiteten die Jugendlichen Vincent Broel (12 Jahre) und Leon Saul (11 Jahre) auf der Hobbystrecke 21 km bei 600 hm. Die für Kids durchaus anspruchsvolle Strecke, meisterten die Jungen hervorragend, so dass Leon Saul in seiner Wertungsklasse auf den ersten Platz fuhr.Vincent Broel kam nur 10 Minuten später, als Sechster ins Ziel.

 

MTB-Rennen "Weg mit dem Speck" in Waldkappel 2017

Starkes Team beim MTB-Rennen "Weg mit dem Speck" in Waldkappel.

Wir haben mit 12 Personen in Waldkappel teilgenommen und haben als einziger Verein eine große Jugendmannschaft gestellt. Der Streckenverlauf war sehr schwierig da es die ganze Nacht zuvor geregnet hat. Entsprechend der sehr matschigen Abfahrten gab es viele Stürze die jedoch glimpflich ausgingen. Es gab keine nennenwerte Verletzungen. Der 4,5 km Rundkurs wurde vom jeweiligen Team innerhalb von 4 Stunden so oft gefahren wie möglich.

Gestartet wurd in 2-er-Teams.

Die Aufteilung der Teams::

 

Frank Liebich-Stefan Saul

Matthias Blackert-Niklas Alt

Shabir Ahmadi-Anton Liebich

Leander Broel-Vincent Broel

Julian Hippmann-Leon Saul

Niklas Saul-Antonia Oglialoro

 

 

 

Zollstockrennen 2016

Niklas Alt

Beim Zollstockrennen am 1.Mai 2016 (Bergzeitfahren) hat Niklas Alt in seiner Altersklasse den 2. Platz erreicht.

Es mussten 4,4 km / 255 Höhenmeter mit einer durchschnittlichen Steigung von  5,8 % bewältigt werden.

CTF- Countrytourenfahrt

Zum offiziellen Abschluss der Radsaison 2016 hat sich die Jugendgruppe am Sonntag, den 09.10.2016 zur gemeinsamen Ausfahrt nach Fuldabrück aufgemacht und eine kleine Runde absolviert. Anschließend wurde im TSV-Vereinshaus in Neumorschen gegrillt. Die Radsaison 2016 mit MTB-Rennen ist zwar offiziell vorbei aber das Training der MTB-Jugendgruppe geht auch in den Wintermonaten weiter. Allerdings ändert sich die Trainingszeit. Es wird in der Winterzeit immer samstags um 13 Uhr trainiert.

Treffpunkt ist wie immer der Marktplatz in Neumorschen.

Turn- und Sportverein Neumorschen 1907 e.V. Lachestraße 11                      34326 Morschen

 

Vertretungsberechtigte:

Michael Appel, Vorsitzender
Lachestraße 11
34326 Morschen
Tel. (05664) 8801
Kontakt Vorsitzender Appel

 

Matthias Blackert, Vorsitzender
Am Wichtebach 6
34326 Morschen
Tel. (05664) 6983

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Appel